Indexfonds baldmillionaer

Hallo Leute,

habe mich bezüglich meiner Indexfonds länger nicht gemeldet, was nicht heißt dass die schön weiter bespart wurden. Ich überlege mir einen 4 Indexfonds ins Boot zu holen um noch diversifizierter (breiter gestreut) in der Welt investieren zu können. Ich möchte in die Emerging Markets investieren, also in Schwellenländer. Die BRIC Staaten ( Brasilien, Russland, Indien, China) stellen eine interessante Anlagemöglichkeit dar. Auch Afrika ist sehr spannend, aber außer Südafrika gibt es bisher noch keine Möglichkiet in diesen Kontinent zu investieren. Ja es gibt „Zertifikate“ die verschiedene Afrikanische Länder abbilden, aber Zerftifikate sind für mich nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind. Hinter einem Zertifikat verbirgt sich kein Wert, hinter einem physisch replizierbaren Indexfonds verbergen sich die Aktien der im Indexfonds befindlichen Unternehmen. Und da (die richtigen) Aktien wahre Vermögenswerte sind, haben die richtigen Indexfonds auch einen Wert. Ich kaufe keine Zertifikate, nur Aktien höchster Qualität und meine Indexfonds 🙂

So Freunde, diesen Monat feiere ich mein einjähriges Indexfonds Sparen, wie hat sich das alles entwickelt? Here we go:

1. USA +6,43%

2. Deutschland +1,36%

3. Polen -11,97%

Snap_2015.11.08 16.10.12_001

 

Snap_2015.11.08 16.56.08_003

Haut rein Freunde 🙂

LogoTOP

1 Jahr Indexfonds Sparplan
Markiert in:                                                    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.